Marken WorkShops auf Golfanlagen

Golfanlagenbetreiber und Vorstände beschäftigen sich mit ihrer Golfanlage als Marke

Seit 2012 finden GolfBrand WorkShops zur Markenbildung für Golfanlagen, mit Teilnehmern aus der Schweiz und Deutschland, statt.

Ziel des eintägigen Praxis-Workshops ist es, den Betreibern von Golfanlagen, unabhängig von Geschäftsmodellen, Vereinsstrukturen oder Betreiberformen, die Wirkung der Marke auf die Wirtschaftlichkeit ihres Unternehmens näherzubringen.

So geht es darum, wie sich glaubwürdige Unternehmenswerte identifizieren und verdichtet ausdrücken lassen, und wie dieses Werte-Set zu attraktiveren Golferlebnissen und zu einer Differenzierung gegenüber den Wettbewerbern jenseits von Mitgliedsbeiträgen, Greenfees und Fernspielrechten führt. Aber nicht nur der nach außen gerichtete Aspekt einer attraktiven Marke wird thematisiert. Auch das brennende Thema Mitarbeitergewinnung und Mitarbeiterbindung, und was die Anziehungskraft einer Marke dabei bewirkt, wird diskutiert.IMG_0790

Besonders hilfreich empfinden die Teilnehmer, dass mit drei der größten Irrtümer im Zusammenhang mit Golfanlagen und Marke aufgeräumt wurde, nämlich, dass

1. Marken viel kosten, und nur was für große Unternehmen sind, dass

2. Marken synonym für Logos, Design und Werbung stehen, und dass

3. Marketing nach wie vor wichtiger ist als Markenführung.

Am Ende des Tages hat z.B. ein Teilnehmer seine Erkenntnisse mit drei Worten kurz und knapp zusammengefasst: professionell, praxisnah und anwendbar.

Sprechen Sie uns an, wir führen mit Ihnen und Ihrem Team einen Work Shop auf Ihrer Golfanlage durch.